i-PÄD Kompetenzstelle intersektionale Pädagogik +49 30 702 44 500 info@i-paed-berlin.de
Unser Zuhause

Unser Zuhause

Unser Zuhause Doro Göbel, Peter Knorr Sieben unter­schied­liche Familien zeigen uns ihr Zuhause: Juli und Caspar kriegen Nachwuchs, Jaroslaw und Claudia haben morgens schon eine Krise und bei Opa Jussim wird ein großes Fest gefeiert. Emma und Martin haben sowohl...
Papa Räuber

Papa Räuber

Papa Räuber Isabel Pin Papa Räuber liebt sein Räuber­leben. Die größten Abenteuer erlebt er aber zu Hause in seinem Räuberhaus, wo er mit seinen drei kleinen Räuber­töchtern lebt. Lange­weile hat dort keine Chance, denn die kleinen Räuber­mädchen stehen ihrem Vater in...
Herr Seepferdchen

Herr Seepferdchen

Herr Seepferdchen Eric Carle, Übersetzung: Edmund Jacoby Bei den Seepferdchen trägt das Männchen die Kinder aus. Der Vater kümmert sich um den Nachwuchs, indem er die befruch­teten Eier in seiner Bauch­tasche beschützt, bis die Seepferdchen-Babys schlüpfen und allein...
Kaugummi und andere Verflixungen

Kaugummi und andere Verflixungen

Kaugummi und andere Verflixungen Andreas Karimé, Anne-Kathrin Behl Ein Junge lebt mit seiner kranken Mutter in einer Großstadt. Alle nennen ihn nur »den Grauen«, denn er hat graue Haare — wie da kommt, das weiß er selber nicht so genau. Jeden Tag muss er einkaufen...
Unsa Haus

Unsa Haus

Unsa Haus Benn Böttger, Rita Macedo u.a. Fredi, Liam, Dani, Alex und Fatma entdecken an einem Herbst­nach­mittag ein verlas­senes Haus und fangen sofort an, Zukunfts­pläne zu schmieden. Was wollen die Kinder mit dem Haus machen? Wozu braucht Alex einen LKW? Warum will...