Otto spielt

Details:

Birgit Butz, Anna-Kristina Mohos – 2015ISBN: 9783000492983
ab 1 Jahr

Beschreibung des Verlags:

In diesem Pappbilderbuch zeigt uns der kleine Otto, womit er gerne spielt. Mit dem Rutschauto fährt er seinen Ball umher und auf dem Sofa schaut er sich ein Buch an. Ottos Puppe ist müde und schläft im Puppenwagen ein und draußen saust Otto die Rutsche hinunter. In Mamas Armen ruft Otto “Noch mal, noch mal!”.

Das sagt i-PÄD:

Es werden Gebärden im Buch abgebildet, die (spielerisch) gelernt werden können. Das Gebärden wird nicht problemzentriert verhandelt. Otto wird keine Krankheit oder Behinderung zugeschrieben. Für Otto werden im Buch selbst keine Pronomen benutzt (leider aber auf dem Klappentext). In dem Buch kommen keine BIPoC-Figuren vor.

Fähigkeiten

, , , ,

Gepostet am

20. November 2023