Mulgetha – ein Tag im Leben eines blinden Fußballspielers

Details:

Patrica Thoma – 2017
ISBN: 9783946593416
ab 3 Jahren

Beschreibung des Verlags:

Mulgheta ist nicht nur Fußballspieler, sondern auch Fitnesstrainer und Masseur. Vor allem aber Lebenskünstler. Wir begleiten Mulgheta durch einen für ihn ganz gewöhnlichen Tag. Wir ertasten mit ihm die Braille-Schrift, hören das Blindenleitsystem der Ampel, schmecken die saftigen Tomaten und erschnüffeln den muffelnden Mülleimer. Die bildende Künstlerin und Bilderbuchillustratorin Patricia Thoma »eröffnet« uns mit ihrem Bilderbuch einen neuen erfrischenden Einblick in unsere scheinbar so bekannte Umgebung.

Das sagt i-PÄD:

Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte, die im Dialog mit Mulgetha selbst entwickelt wurde. Auch andere Menschen in der Geschichte werden auf unproblematische Weise mit (unterschiedlichen) Behinderungen dargestellt. Die Darstellung der Schwarzen Figuren in der Geschichte ist auch positiv. 

Fähigkeiten

, , , ,

Gepostet am

20. November 2023