Donnerstag

Ann Bowill – 2022
ISBN: 97839493151
ab 3 Jahren

Beschreibung des Verlags:

Die schlechte Nachricht kam an einem Donnerstag: Ihre Eltern würden sich scheiden lassen. Und so wurde aus dem Lieblingstag der schlimmste Wochentag überhaupt. Denn alles lief auf einmal anders. Zum Glück steht dem kleinen Mädchen in dieser schweren Zeit ein guter Freund zur Seite. Das kuschelige Einhorn kann aufmuntern, Trost spenden oder einfach nur da sein. Bis irgendwann Donnerstag wieder ein ganz normaler Tag in der Woche sein kann

Das sagt i-PÄD:

Die Geschichte ist sehr liebevoll und das Gefühlsleben des Kindes wird einfühlsam dargestellt. Keine Figur in dem Buch wird mit einer sichtbaren Behinderung abgebildet.

Der Geschichte ist teilweise etwas schwer zu folgen. Das Buch sollte (insbesondere mit sehr jungen Kindern) begleitet werden und im Nachgespräch darüber gesprochen werden, dass es gut ist, nicht nur mit dem Kuscheltier, sondern auch mit Vertrauenspersonen über Gefühle zu sprechen.

Fähigkeiten

, , , ,

Gepostet am

14. März 2024