Angst haben macht doch nix

Details:

Rachel Rooney, Zehra Hicks – 2022
ISBN: 978-3-7373-5950-4
ab 4 Jahren

Beschreibung des Verlags:

Angst ist ein Gefühl, dass alle Kinder kennen. Was dem einen Angst macht, kann für andere was Tolles sein. Mal ist es der Sprungturm im Schwimmbad oder aber der erste Schultag. Angst kann sich in einem Buch verstecken oder beim Arztbesuch schon auf der Lauer sein. Angst lässt uns bibbern, macht uns Gänsehaut. Das ist nicht schlimm! Angst kann auch helfen, manche Gefahr zu meiden. Und mit ganz viel Mut kann man sie auch vertreiben. Farbenfrohe Bilder geben den verschiedensten Ängsten ein Gesicht und ermuntern Kinder, über ihre Ängste zu sprechen.

Das sagt i-PÄD:

In der Geschichte geht es auf eine sehr süße und zugewandte Art und Weise um eine Auseinandersetzung mit dem Gefühl Angst. Es ist eins der wenigen Bücher, in denen ein Kind of Color mit Behinderung dargestellt wird.  

Fähigkeiten

, , , , ,

Gepostet am

23. November 2023